WeissAppetito_Logo

Einblicke, Saugen+Blasen

26. Oktober 2022

Dachbekiesung mit Blick auf den Thunersee

Im Auftrag von Bauimpuls durften wir das Flachdach vom Fischereistützpunkt in Faulensee neu bekiesen.  Über die Kulisse, in schönster Lage direkt am Thunersee, konnte man sich auch bei Wind und Regen nicht beklagen.

Im Rahmen der Gebäudehüllensanierung wurde das Dach saniert und für eine Solaranlage vorbereitet. Um die Unterkonstruktion der zukünftigen Solarpanels zu beschweren, haben wir als Auflast 20m3 Rundkies in der Grösse 8-16mm geblasen.

 

Flachdachbekiesung

 

Da die Fischereistation nur zu Fuss oder mit kleinen Fahrzeugen erreichbar ist, wurde der Installationsplatz für unseren Saug- und Blaswagen auf eine etwas höhergelegene, von Lastwagen befahrbare Strasse, gelegt. Der 120m lange Schlauch musste zuerst durch den Wald runtergeführt werden, bevor es dann rauf aufs Dach ging.

Diese schwierige Installation war eine grosse Herausforderung. Für die erfahrenen Kollegen und die starke Maschine stellte es aber kein Problem dar.

Und es geht runter in den Wald

 

Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

 

 

Projektdaten

Dachbekiesung Fischereistation Faulensee

de_DEDeutsch
WeissAppetito_Logo